Erste Schritte!

Ich bin sehr glücklich! Heute hatte ich wieder eine sehr unangenehme Stosswellenbehandlung, allerdings taten die Stellen, die noch beim letzten Mal so schmerzhaft waren nun nicht mehr weh, wir haben aber problemlos neue gefunden😉. Unterstützt wurde ich heute von Therapiehund Hippo, der die ganze Zeit während der Tortur neben mir auf der Liege lag.  Nachdem das überstanden war, kam Kacee mit dem Rollator an. Ich dachte  irgendwie nicht, dass sie das ernst meint, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte, wie ich damit laufen soll. So, als ob mein Gehirn auch gar nicht mehr weiß, wie das geht, geschweige denn mein Körper. Ich hatte feuchte Elektroden an mehreren Stellen und das Arpwave wurde ziemlich hoch aufgedreht. Und dann habe ich mich einfach getraut!



Natürlich ganz vorsichtig und langsam, aber nach und nach habe ich mehr Gewicht draufgegeben und es fühlte sich toll an!😀 Fast schon normal. Wir sind ca. 5 Minuten auf dem Gang gelaufen, bis mein Fußgelenk sich leise gemeldet hat. Es hat dann auch gereicht, weil es richtig anstrengend war. Der Schmerz ging sofort wieder weg, selbst die Farbe hat sich bei weitem nicht so verschlimmert, wie sonst bei Stehen üben. Am Liebsten würde ich direkt wieder laufen, während ich das schreibe!
So blöd die Stosswellen auch sind, ihre positive Wirkung lässt sich nicht verleugnen und ich glaube nicht, dass ich ohne diese Behandlung schon so weit wäre.
Bei Dr. K habe ich dann noch eine merkwürdige Behandlung bekommen mit Wärme und Kälte, da der Fuß ja immer noch so eisig wird.
Ich musste während der Behandlung an Kaffeebohnen riechen und sie ist beide Beine zuerst mit heißem Wasserdampf und dann mit einem Glas mit Eiswürfeln entlang gefahren. Dabei hat sie versucht, meinen ausgestreckten Arm  nach unten zu drücken. Es gab zwei Stellen am Fuß, die bei den Eiswürfeln den Arm haben schwach werden lassen. Ich bin gespannt, ob sich dadurch etwas verändert. Heute Abend ist er jedenfalls wieder eiskalt. Aber schmerzfrei. Und ich bin gelaufen!
 Erste Schritte Zwei Tage später trage ich zum ersten Mal seit 1,5 Jahren Schuhe!!!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen