Was machen die da...?

... haben mich schon viele gefragt. Deshalb versuche ich jetzt mal, die Infos, die ich über die Therapien habe, zu übersetzten und zusammenzufassen:
Die Klinik bietet eine Therapie bei chronischen Schmerzen. DR. Katinka van der Merwe is Chiropraktikerin und eine Spezialistin für CRPS. Das Nervensystem wird behandelt, um dem Körper zu helfen, von innen zu heilen. Es ist die einzige Klinik weltweit, die diesen Ansatz in dieser Form hat. Patienten kommen aus der ganzen Welt.
Es ist eine kleine Klinik und es können keine Erfolgsraten veröffentlicht werden, ohne das dem eine medizinische Studie vorausgegangen wäre. Es ist sehr selten, dass jemand gar nicht auf die Therapien reagiert. Wenn das so ist, dann aus gutem Grund, zum Beispiel wegen einer allergischen Reaktion auf Metallimplantate im Körper. Jeder Mensch ist anders und es kann keine Garantie zum Erfolg geben.
Der einzige Weg, herauszufinden, ob ein Patient auf diese Behandlung anspricht ist, ihn auf der Behandlungsliege zu haben und zu sehen, wie er auf die zweiwöchige Testphase reagiert.
Die Klinik verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem versucht wird, über einen Zeitraum von zwölf Wochen die Balance des Nervensystems wiederherzustellen. Nach der Testphase und einer positiven Reaktion auf die Behandlungen, folgen weitere zehn Wochen. Es spielt keine Rolle, wie lange man schon an dieser Krankheit leidet, es gibt immer Hoffnung auf Heilung.
Das Behandlungskonzept beinhaltet folgendes:

Vagus Nerv Therapie:
Eine Technik, die von Dr. Katinka van der Merwe und Dr. Manuel Mazzini aus Mailand entwickelt wurde. Das Ziel dieser Behandlung ist, die normale Funktion des Vagus Nervs wiederherzustellen, und das autonome Nervensystem auszubalancieren, so daß die Entzündung im Köper zurückgeht und der Körper heilen kann.

Magnet Resonanz Therapie:
Eine Ganzkörpertherapie, die vielen bereits bekannt ist, deshalb gehe ich hier nicht genauer drauf ein. Die Erfahrung der Klinik hiermit ist, dass es entzündungshemmend wirkt und den Körper gut auf die anderen Therapien vorbereitet und auch Therapieerfolge beschleunigen kann.

Neuromuskuläre Umerziehung :
Entspannung bei Muskelspasmen
Vermeidung oder Verzögerung von Muskelatrophie
Verbesserung der lokalen Durchblutung
Muskuläre Umerziehung. Sie ist wichtig, da der Körper bzw. das Gehirn Bewegungen verlernt, die Schmerzen bereiten
Erhalt oder Verbesserung des Bewegungsausmaßes

Narbenentstörung:
mit der "Sound Wave Technology"
Narbengewebe und Verklebungen können negative Auswirkungen haben, die nicht nur auf die Stelle der Narbe begrenzt sein muss

Entgiftung:
ein genetisches Profil wird erstellt, um eine individuelle Behandlung zu ermöglichen beinhaltet auch Fußbäder zu Entgiftung, Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel

Cereset Fayetteville:
da weiß ich nicht ganz genau, was das ist. Hat jedenfalls mit Computer Technologie zu tun, um das Gehirn wieder in die Lage zu versetzten, optimal zu funktionieren. Es geht um Tiefenentspannung, um Trauma und Stress zu überwinden.
Ich bin gespannt...

Wie gesagt, das ist nur eine grobe Übersicht der Infos, die ich habe.
Nächste Woche bin ich endlich da und dann weiß ich mehr!

Update 2022: Mittlerweile sind neue Therapien, wie z.B. Sauerstofftherapie, hinzugekommen. Dr. Katinka bildet sich laufend weiter und ist immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, Ihren Patienten zu helfen.



Kommentare