Herr Sudeck geht baden

Gestern war es also soweit, mein rechter Fuß sollte ins Wasser. Ich hatte einmal vor längerer Zeit versucht, ein Fußbad zu machen. Nach nur zwei Minuten im Wasser hatte ich eine drei Stunden andauernde Schmerzattacke die so heftig war, dass ich von Versuchen dieser Art erstmal Abstand genommen habe. In meiner letzten Reha wollte der Oberarzt überhaupt nicht verstehen, dass ich mich geweigert habe schwimmen zu gehen. Darauf hin hat er mich ein Ganzkörpersprudelbad(!) verordnet, da fühlt man sich ja schon eine bißchen auf den Arm genommen...Hier hingegen wird man ernst genommen, die Ärzte und Therapeuten kennen alle, zum Teil wirkich absurden Schmerzauslöser, wie zum Beispiel bei einer Patientin hier das Geräusch, wenn der Kühlschrank anspringt😱.
Alles was hier passiert, wird mit Dr. Katinka abgesprochen. Nicht nur sie, sondern auch die Therapeuten, mit denen ich gar nichts zu tun habe wussten Bescheid, was Kacee mit mir vorhatte. Es ist so schön, wie hier alle Anteil nehmen.
Nach meinen ganzen anderen Behandlungen, war das Fußbad die letzte am gestrigen Donnerstag. Zuerst wurde ich im trockenen Zustand an das NMR Gerät angeschlossen, um die Nerven und die Muskulatur vorzubereiten. Dann ging es mit samt der Elektroden ins Wasser. Ich war sehr mutig und was soll ich sagen-es war toll! Ich war bestimmt zehn Minuten in der Fußwanne, habe Übungen gemacht und Herr Sudeck hat sich pudelwohl gefühlt. (Siehe Video unten)Vor allem hinterher war es soooo entspannt. CRPS ist ja sehr hinterhältig und meldet sich unter Umständen nicht gleich, dafür aber zeitversetzt umso heftiger. Dr. Katinka und die anderen Therapeuten haben sich sehr gefreut, wie gut das funktioniert hat. Mir ging es richtig gut und so sind Dirk und ich anschließend noch zum Yoga gegangen. In unserer Straße gibt es ein ganz schönes Studio, dass wir uns schon angeguckt hatten. Wir wollten aber erst die Erkältung richtig auskurieren, bevor wir dort eine Probestunde machen. Gestern gab es Gentle/Therapeutic Yoga, also genau das richtige für mich. Wir haben die Stunde sehr genossen und sind anschließend noch zur Buddhistischen Meditation geblieben. Das war auch total schön. Es war sehr nette Runde, in der sich jeder erstmal vorgestellt hat. dann haben wir 20 min. meditiert und uns anschließend darüber ausgetauscht.  Dann gab es noch eine kurze Meditation zum Abschluss und wir sind happy nach Hause gegangen. Die Yogaschule ist jetzt schon mein Lieblingsplatz hier. Heute morgen waren wir direkt wieder zu einer Stunde dort und können nun für 49$ einen ganzen Monat zum Unterricht kommen, sooft wir wollen. Es gibt fast jeden Tag eine sanfte oder Yin Yoga Klasse- also perfekt für mich.
Gestern bin ich zum ersten Mal später als 21:00 Uhr ins Bett gegangen! Seit der Husten mich nicht mehr wachhält, schlafe ich jede Nacht 11 Stunden!!! Und das läßt sich nun nicht mehr auf den Jetlag schieben. Ich fühle mich durch die Behandlungen immer regelrecht ausgeknockt. Ich denke, durch die Vagusnerv Stimulation passiert ganz viel im Körper. Ich merke jetzt schon, wie mein Nervensystem runterfährt und fühle mich sehr wohl und entspannt hier. Die ruhige Umgebung und die wirklich sehr netten und entspannten Menschen hier in Fayetteville tragen natürlich auch dazu bei.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen