Where`re you guys from?...

... die Frage  kenne ich schon ziemlich gut von anderen USA- Aufenthalten. Hier ist sie aber auf jeden Fall die am meisten gestellte Frage an allen Tagen und überall. Damit nicht genug- Menschen kommen, sobald sie uns erblicken, auf uns zu, strecken uns die Hand entgegen und stellen sich vor. So geschehen zum Beispiel gestern vor Starbucks. Wir habe noch nicht gesessen, da wurden wir schon freudig begrüßt von einem Immobilienmakler (Name vergessen) und seiner Frau. Nach zwei Minuten meinte sie, sie hat gehört, Leute kommen aus fremden Ländern nach Amerika und hätten während ihres Aufenthalts kein amerikanisches Haus von innen gesehen und wir müssten unbedingt zum Essen zu ihnen kommen. Dann hat sie für mich gebetet, was eine ziemlich kuriose Nummer war, so mitten auf dem Starbucks Parkplatz. Ich fand es aber sehr süß von ihr, dass sie so Anteil genommen und das für mich gemacht hat. Innerhalb weniger Minuten wurden wir informiert über  Krankheitsgeschichten, Alter,  Beruf, Anzahl und Alter der Kinder, Essensvorlieben des Vaters der Frau und andere Dinge, die ich schon wieder vergessen habe. Uff😅.
Aber es war eine nette Begegnung und wir haben viel gelacht. Die Leute sind immer ganz schön baff, dass man tatsächlich nach North West Arkansas reist und dass es hier so eine weltweit einzigartige Klinik gibt.
Ein Paar aus Belgien, die auch in der Klinik sind, erzählten, dass sie in einem Café ansprochen wurden und derjenige meinte :"Euch habe ich doch vor drei Tagen in dem und dem Supermarkt gesehen.".😂 Man muss dazu sagen, dass Fayetteville nur knapp 80 000 Einwohner hat. Da fällt man samt seines Einkaufsverhaltens anscheinend auf.
Heute waren wir in einem Handyladen. Natürlich kam sofort das obligatorische:"Where`re you guys from?" Nach einem kurzen Geplauder meinte der Verkäufer, er sei so happy, dass er uns kennengelernt hat, er hätte noch nie Menschen aus Deutschland getroffen. Da fühlt man sich doch echt wie vom anderen Planeten. Wir überlegen, uns Autogrammkarten drucken zu lassen...😂


Zum ersten Mal haben wir heute ein neues Gerät ausprobiert, eine Art Stoßwelle, aber speziell auf CRPS eingestellt. Ich hatte ein bißchen Angst, aber Kacee hat sehr vorsichtig begonnen und die Muskulatur mit dem NMR vorbereitet. Es war ab und an etwas komisch, geschmerzt

hat es aber nicht. Wir habe meine Ferse behandelt, da sie sich immer noch taub anfühlt. Das hindert mich daran, fester auftreten zu können. Anschließend habe ich noch ein paar Übungen mit dem NMR gemacht.
Morgen soll ich zum ersten Mal mit dem Fuß ins Wasser. Das ist ganz schön aufregend, da Wasser bisher immer sehr weh getan hat. Kacee meint aber, ich sei soweit und falls es mir wehtut gibt es mehrere Möglichkeiten, den Schmerz zu reduzieren. Ich vertraue ihr und bin gespannt...

Kommentare

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das klingt alles sehr spannend! So schnell wird man Botschafter seines Landes ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen